IKK Südwest - Fit mit Fred

Die Aufgabenstellung für uns war klar: einprägsam und glaubwürdig, sympathisch und ein bisschen laut durfte sie schon sein, die neue IKK Südwest Kampagne für 2017. Entstanden ist eine aufmerksamkeitsstarke 360°-Kampagne, die alle Bereiche des modernen Marketings abdeckt.

Unter dem Motto „Fit mit Fred“ entwickelten wir ein schlüssiges Konzept sowie die passende Strategie rund um den knuffigen Sympathieträger Fred. Das Maskottchen selbst entstand von der ersten Idee bis hin zur Realisation in unserer Kreation und wurde im Anschluss auf verschiedene Maßnahmen adaptiert.

Diese ergeben einen marketingtechnischen Rundumblick: von den Neue Medien inklusive Videoanimation, Microsite und Google AdWords über die Printmedien wie Großflächen und Anzeigen bis hin zu Postkarten, Rollups und Aufstellern kam hier alles aus einer Hand. Die gemeinsamen Promotion-Aktionen mit einem bekannten regionalen Radiosender rundeten das gesamte Marketingpaket schwungvoll ab.