Lichtblicke für Kinder und ihre Familien

Lichtblicke für Kinder und ihre Familien

Die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland, die im Jahr 1982 von betroffenen Eltern, Ärzten und Kinderkrankenschwestern ins Leben gerufen wurde, kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien. Mit ehrenamtlichem Engagement und zahlreichen Spenden wird dafür gesorgt, dass Betroffene tagtäglich gut versorgt sind: So wurde z.B. das onkologische Zentrum der Homburger Kinderklinik kindgerechter gestaltet, Wohnbereiche für die Familien angeschlossen und in vieles mehr investiert.

FBO unterstützt ehrenamtlich die Kinderkrebshilfe in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, kümmert sich um den Internetauftritt und Printprodukte wie Infofolder und Jubiläumsbroschüre. Zudem haben wir das Maskottchen EKKI entwickelt und produziert. Unsere Herzensangelegenheit ist aber das Projekt „Kindern Freude machen“, bei dem wir ganz spezielle Wünsche erfüllen und damit für kleine Lichtblicke sorgen. Weitere Infos unter www.kinderkrebshilfe-saar.de.